10 Tipps für die Nutzung von Instagram für Business Marketing

Hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen Instagram jeden Tag. Dieses Social-Media-Kraftpaket bietet Ihnen die Möglichkeit, eine beträchtliche Anzahl von Menschen in verschiedenen Regionen der Welt zu erreichen.

Die Verwendung von Instagram für das Geschäftsmarketing kann Ihnen helfen, Ihre Marke aufzubauen, mehr Traffic zu erhalten, Ihre Liste der E-Mail-Abonnenten zu vergrößern und Verkäufe zu generieren, auch ist Instagram Follower kaufen eine Möglichkeit, die Sie in Betracht ziehen sollten.

1. Halten Sie es sozial

Wenn Sie Instagram für Business Marketing nutzen, denken Sie sozial, nicht an Werbung. Erstellen Sie Inhalte, mit denen Ihre Zielgruppe interagieren wird, und ignorieren Sie sie nicht, weil sie zu spammig aussehen. Zeigen Sie, dass Sie Bilder in Ihrer Nische mögen, um das Interesse der Leute zu wecken, Ihnen zu folgen.

2. Bieten Sie Wert

Instagram-Nutzer sind aktive Käufer, die recherchieren. Je mehr Informationen Sie ihnen also in Form von Bildern, Karussells und Geschichten bieten können, desto besser.

3. Verwenden Sie Stories

Instagram Stories bieten sofortige Informationen und sofortige Befriedigung. Sie sind nur 24 Stunden lang gültig, was ein Gefühl der Spannung und Dringlichkeit erzeugt.

4. Verwenden Sie Hashtags

Viele Menschen suchen aktiv nach bestimmten Hashtags, und Ihre Bilder werden dort auf sie warten. Eine Instagram-Studie zeigte, dass das Hinzufügen von mindestens einem Hashtag zu all Ihren Beiträgen im Durchschnitt mehr als 12 % Engagement erzeugt.

5. Aufruf zur Aktion

Jeder Beitrag, den Sie erstellen, sollte eine klare Handlungsaufforderung haben, die zu Ihrem Geschäftsziel passt, mit dem Sie ihn erstellen. Instagram bietet eine Reihe von Schaltflächen, wie z. B. “Jetzt kaufen”.

6. Link zurück zu Ihrer Website

Instagram ist eine großartige Möglichkeit, um Traffic auf Ihre Website zu leiten. Mehr als 50 % der Nutzer auf der Social-Media-Seite folgen mindestens einem Unternehmen und geben an, dass sie durch Instagram von einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren haben.

7. Konsistentes Markenimage

Bleiben Sie konsistent zu Ihrem Seitenthema. Nehmen Sie nur Fotos, Hashtags, Bildunterschriften und Videos auf, die für Ihr Seitenthema relevant sind.

8. Erstellen Sie ein gutes Profil

Stellen Sie sicher, dass Ihr Instagram-Profil Ihr Zielpublikum darüber informiert, wer Sie sind und was Sie tun. Die Suchmaschine von Instagram ist textbasiert, und Sie haben eine bessere Chance, dass jemand Sie findet, wenn Ihr Benutzername ein oder zwei Schlüsselwörter enthält, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

9. Wechseln Sie von privat zu geschäftlich

Stellen Sie auf ein geschäftliches Konto um, um Zugriff auf alle verfügbaren Tools und Analysen zu erhalten.

10. Nutzen Sie Ihre Analysen

Die Analyse Ihrer Marketingbemühungen auf Instagram ist wirklich einfach. Instagram Insights liefert Ihnen alle relevanten Daten über Ihre Seite. So können Sie sehen, wie sich Ihre Marketingbemühungen auszahlen.