Gebrauchte Lkw früher immer selbst repariert

Trauerbegleitung-fuerth

Mein Vater hat mir beigebracht, bei der Arbeit immer viel Geduld zu haben und besser etwas länger zu bearbeiten, als es vorschnell zu machen und dann nicht richtig. So hat er unser Haus gebaut und auch bisher jedes Fahrzeug repariert. Für mich ist er ein sehr großes Vorbild und ich habe in all den Jahren viel von ihm gelernt. Daheim schraubt er immer gerne an seinem Oldtimer und seiner alten Pegasus herum. Meine neuen Maschinen musste ich dahingegen schon immer in die Werkstatt zum auslesen bringen. Für die neuen Fahrzeuge, in denen einfach viel mehr Technik und vor allem Elektronik steckt, braucht man mittlerweile fast immer eine PC zum auslesen und spezielle Geräte und Werkzeug für die Reparaturen. Mein Vater hat darüber immer geschimpft. Ich denke das liegt daran, dass die Männer aus seiner Generation daran gewöhnt waren, so gut wie alles selber zu machen und das geht heutzutage einfach nicht mehr so leicht oder vielleicht gar nicht. Er musste sich mit den Jahren erst mal an diesen Prozess gewöhnen. So erging es auch den meisten seiner Freunde und Schrauberkollegen.

 

Gebrauchte Lkw in bestem Zustand

Heute sitze ich auch noch häufig mit meinem Vater gemeinsam in der Garage oder vor dem Haus und wir schrauben gemeinsam an seinem Oldtimer herum. Für ihn ist es wie eine Therapie, für mich ist es jedes Mal eine tolle Zeit, die ich mit meinem Vater gemeinsam verbringen darf und daher ist es für mich ein jedes Mal ein Privileg. Außerdem kann ich sehr viel von ihm lernen und abschauen. Ich habe mir einen alten Bulli zugelegt, den ich mir herrichten möchte. Damit will ich dann auf weiterer Touren fahren und drin schlafen. Die Tipps meines Vaters sind da sehr hilfreich.

Mein Vater hilft auf der Firma

Ab und an hilft mein Vater noch auf der alten Firma aus, er ist eigentlich schon in Rente. Er berät bei Käufen und Reparaturen. Nun hat sein Vorgesetzter wieder eine neue Anschaffung getätigt. Mein Vater wurde bereits im Vorfeld darüber informiert, dass sie einen gebrauchten Lkw kaufen wollen. Nun ist er schon da und mein Vater hat ihn inspiziert. Er ist begeistert von dem Lkw weil er sagt, dass dieser Kauf wie ein Neukauf ist und man damit gar nichts falsch machen konnte. Wenn mein Vater schon solch ein Lob ausspricht, dann ist auch definitiv was dran und man kann sehr viel Wert auf seine Worte legen.