Marc Cain – vom kleinen Trikotbetrieb zum Weltmarktführer

Marc Cain ist für alle Modeliebhaber inzwischen zu einem Begriff geworden. Dabei war das Unternehmen von Marc Cain noch vor ein paar Jahrzehnten ein kleiner, vom Konkurs bedrohter Trikotbetrieb in dem süddeutschen Ort Bodelshausen. Helmut Schlotterer übernahm den Betrieb von seinen Eltern und sah wie praktisch alle anderen vor Ort ansässigen Textilfirmen ihre Türen schließen mussten. Er versuchte erst gar nicht mit der Billigware aus Asien zu konkurrieren, sondern schlug einen anderen Weg ein. Er hatte in Italien einen sicheren Sinn für gutes Design entwickelt und verband das in seinem Heimatort mit fortschrittlicher Stricktechnik. Das Ergebnis dieser wunderbaren Symbiose in Form der Marke Marc Cain löst auf der ganzen Welt Jubelstürme aus.

Auch hinter jedem Ribkoff Kleid steckt eine Erfolgsgeschichte

Ähnlich wie Helmut Schlotterer ist es auch Joseph Ribkoff gelungen, innerhalb eines Menschenlebens ein blühendes Modeimperium aufzubauen. Seine Inspiration fand er in der Kunst, die er auf unnachahmliche Weise in seine Kollektionen hat einfließen lassen. Dabei konnte es sich beispielsweise um die Op-Art der 60er Jahre handeln oder den Neo-Plastizismus, wie Piet Mondrian ihn vertreten hat. Außerdem hat er gründliche Marktforschungen betrieben, um herauszufinden, ob seine Mode auch in Europa den gewünschten Anklang finden würden. Diese Frage kann aus vollem Herzen bejaht werden. Mindestens ein Ribkoff Kleid darf im Kleiderschrank einer modebewussten Frau mit Sinn für Kunst in verschiedenen Darstellungsformen wirklich nicht fehlen.

Eine besonders erlesene Auswahl an Designerkleidung

Wer im Hinblick auf Mode keine Kompromisse eingehen möchte, aber auch nicht unbedingt seine gesamte Freizeit mit der Suche nach der richtigen Designerkleidung verbringen will, hat im Webshop von Penninkhof die richtige Fundgrube entdeckt. Dort findet man wirklich herausragende Modelabels übersichtlich dargestellt. Damit kann man beispielsweise im Handumdrehen das Ribkoff Kleid kaufen mit dem Sie sehr bewundernde Blicke auf sich lenken werden. Außerdem können Sie dort auch gleich die Schuhe und passende Accessoires dazu finden. So kann man sich innerhalb kürzester Zeit das richtige Outfit zusammenstellen.