Regierung will den Dubai Import Export auch für deutsche Firmen zugänglicher machen

Unternehmen, die in der petrochemischen Industrie tätig sind, stehen oftmals bereits in engem Kontakt zu den Vereinigten Arabischen Emiraten, denn schließlich verfügen die VAE über das siebtgrößte Ölvorkommen der Welt. Aber auch für andere Unternehmen bietet beispielsweise Dubai äußerst lukrative Chancen. Gerade für klein- und mittelständische Unternehmen ist es jedoch gar nicht so leicht, die Möglichkeiten zu nutzen, die der Dubai Import Export für die vielfältigsten Warengruppen zu bieten hat. Deshalb bietet das deutsche Wirtschaftsministerium zum Beispiel Reisen in die VAE und nach Katar an, um etwaige Berührungsängste abzubauen und Geschäfte anzubahnen. Gerade auch für deutsche Bauunternehmen warten Bauaufträge in Dubai, da dort äußerst umfangreiche Projekte fast schon wie Pilze aus dem Boden schießen.

Auch im Hinblick auf den Fahrzeughandel herrscht in Dubai das Gebot der Superlative

Es gibt dort Bauprojekte, die einem fast schon den Atem rauben. Ein Turm übersteigt den anderen und zum Beispiel auch Vergnügungsparks nehmen dort spektakuläre Ausmaße an. Ähnliches gilt auch für die Fahrzeuge, die in Dubai unterwegs sind und die dort zum Verkauf angeboten werden. Am liebsten kauft sich die Oberschicht in Dubai Boliden, der nur in sehr begrenzter Zahl hergestellt werden. Kauflustige entscheiden sich zum Beispiel derzeit gerne für einen Ferrari LaFerrari. Sobald jedoch wieder ein neueres Modell auf den Markt kommt, hat das alte ausgedient. Deshalb kommen dort auch Fahrzeuge zu relativ günstigen Preisen auf den Markt, für die sich die hiesigen Autofreunde fast schon auf die Streckbank legen würden. Deswegen bietet der Dubai Import Export auch für Autoliebhaber gute Chancen.

Die Möglichkeiten, die der Fahrzeugmarkt in Dubai zu bieten hat, ausschöpfen

Gerade auch im Hinblick auf Supersportwagen und absolute Klassiker sollte man den Dubai Import Export im Blick behalten, um im richtigen Moment zuschlagen zu können. Wer sich seinen Traum von einem Luxusauto erfüllen möchte, jedoch die bürokratischen Hindernisse scheut, sollte sich einmal an Marlog Car Handling wenden. Die dort beschäftigten Fachleute können das gewünschte Auto für Sie ganz den Vereinbarungen entsprechend von Dubai aus nach Europa verschiffen.

 

https://www.marlog-car-handling.de/